Im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Singens steht die Musik aus verschiedenen Jahrhunderten und Stilepochen. Wir bieten interessierten Menschen in harmonischem Miteinander vielseitige Chormusik. In drei Gruppierungen erarbeiten wir Kompositionen, die zum Teil mit Orchester und Solisten vom großen Chor, dem Gesamtchor, präsentiert werden. Der „Kleine“, der Allegro-Chor, hat in seinem Repertoire vor allem Modernes, oft in der Originalsprache gesungen; ein unermüdliches Ensemble, das vom Singen „nicht genug kriegen kann“, ist die Schola, die während der Pandemiezeiten viele Gottesdienste mitgestaltete und auch weiterhin die liturgischen Feiern bereichern wird, besonders so lange die Abstandsregeln eingehalten werden müssen.
Haben Sie Lust bekommen? Sie sind herzlich eingeladen, die Freude an der Musik mit uns zu teilen. Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht notwendig.
Unser qualifizierter Chorleiter vermittelt nicht nur die zu erarbeitenden Stücke, sondern gibt Hintergrund-Informationen zum Werk und zum Komponisten. Musikalische und stimmliche Förderung sind für ihn zentral und tut uns gut.
Dass Gemeinschaft in unterschiedlicher Weise gepflegt wird, ist für uns wichtig, und dies wird nach den Corona – Zeiten wieder umfassender durchgeführt werden. Sie können sicher sein, dass Singen in Gemeinschaft dem Körper und vor allem der Seele gut tut!