• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rauenberger Abendmusik: Orgelkonzert „Dialogues franco-allemands / deutsch-französische Dialoge“

9. Juni von 18:00 - 19:30

An der Orgel: Prof. Bernhard Marx, Freiburg / St. Blasien

Ein Orgelkonzert „Dialogues franco-allemands / deutsch-französische Dialoge“, das deutsche und französische Orgelmusik gegenüberstellt. Berühmte Werke von P. Du Mage (1674 – 1751), C. B. Balbastre (1724 -1799), J. S. Bach (1685 – 1750), C. M. Widor (1844 – 1937), dazu als Reverenz an den vor 100 Jahren verstorbenen italienischen Opernkomponisten ein selten zu hörendes Orgelwerk von G. Puccini spielt Prof. Bernhard Marx, der Titularorganist des Doms St. Blasien/Schwarzwald. Er hat bei deutschen und französischen Organisten studiert, und die Orgel in der Rauenberger Kirche ist für das Programm ideal: ihr Erbauer Karl Göckel (Rettigheim) hat sich am Klang der Orgeln des berühmten Orgelbauers Aristide Cavaillé-Coll orientiert.

Datum:
Zeit: